1:1 EMDR Coaching | Prana-Heilung
EMDR, Traumabewältigung, Blockaden lösen, Blockaden, EMDR Coaching. Julia sitzt vor einer alten Schranke in der Natur. Die Abendsonne geht hinter ihr unter. Traumaverarbeitung, Geburtstrauma, Trauma, psychologische Beratung, Frauencoaching, Kopfwind, Aufarbeitung, Schattenarbeit, emotionale Heilung, Persönlichkeitsentwicklung, psychische Gesundheit, Entwicklungstrauma, Ängste, Trauerbewältigung, Trauerarbeit, Schattenkind, frei von der Vergangenheit, schmerzhafte und belastende Erinnerungen, negative Glaubenssätze, Verlust, Trauer, Angst, Spiritualität, Prana, Prana Heilung, Migräne, psychosomatisch, chronische Schmerzen

Die Vergangenheit ist Teil von uns. Sie hat uns zu den Menschen gemacht, die wir heute sind. Und auch Schatten und Verletzungen gehören dazu. Wenn diese zu schwer für die Seele sind, dürfen wir die wertvolle Entscheidung treffen noch einmal genauer hinzuschauen. Dabei geht es nicht darum alles auf den Kopf zu stellen und jeden Stein umzudrehen, sondern viel mehr die Wunden zu versorgen und zu pflegen, die wieder und wieder schmerzen.

Verarbeitet und integriert bleibt all das Teil von dir und deiner Geschichte, doch du darfst emotionale Entlastung erfahren.  

EMDR 

EMDR steht für Eye Movement Desensitization and Reprocessing,

also Desensibilisierung und Neu-Verarbeitung durch Augenbewegung.  

Es ist eine nachweislich wirksame Methode aus der Psychotherapie, die vor allem bei Störungen angewendet wird, die in Folge von Traumata auftreten. EMDR hilft aber auch außerhalb von Therapie, im Rahmen von Coaching effektiv dabei sich von alten Lasten frei zu machen und entscheidende Veränderungen zu erreichen. Schmerzhafte, traumatische Ereignisse können aufgearbeitet werden, auch wenn die Erinnerungen daran schon sehr alt, vielleicht kaum zugänglich sind. Ängste dürfen kleiner werden oder verschwinden,

schwere Trauer erträglich oder leichter. 

 

Wie funktioniert das?  

Psychische Belastungen führen zu großem Stress im Gehirn und können in einem solchen Zustand nicht richtig verarbeitet werden. Solche Erfahrungen beeinflussen aber unsere Gedankenmuster, Gefühle und unser Verhalten auf unangenehme Weise - manchmal viele Jahrzehnte oder ein Leben lang. Die Zusammenhänge sind zu großen Teilen im Unterbewusstsein verstreut und schwer zugänglich. Um diese "losen Fetzen" richtig zu integrieren, arbeitet man mit bilateraler, wechselseitiger Stimulation des Gehirns durch Augenbewegung (oder andere Rechts-Links-Reize wie Berührungen und akustische Signale) während der/die Klient*in die belastende Erinnerung wieder aufruft. Diese können, müssen aber nicht laut ausgesprochen werden, was vor allem bei schambehafteten Themen unglaublich hilfreich ist. Wir bereiten die eigentliche Verarbeitung intensiv vor und während der gesamten Begleitung bin ich natürlich extrem achtsam, sodass eine Retraumatisierung vermieden wird. Die Erinnerungen bleiben, die belastenden Gefühle, dysfunktionalen Überzeugungen und mögliche körperliche Beschwerden dürfen weniger werden.

Wann es manchmal Unterstützung braucht:​​

Hadern mit Kindheitserinnerungen | Bindungsthemen

belastende Beziehungen | zwischenmenschliche Konflikte

traumatische Geburt | Fehlgeburt

Verlust eines nahestehenden Menschen oder Tieres

Trennung | Scheidung

Sorgen | Stress | Druck

Angst vor Bewerbungsgesprächen und Vorträgen | Prüfungsangst

Angst vor Dunkelheit | Hunden | Autofahren..

Mobbingerfahrungen

Kündigung | Jobwechsel 

Sinnkrisen

Selbstzweifel | Suche nach Anerkennung

Wunsch nach mehr Selbstbewusstsein | Selbstakzeptanz | Selbstliebe

Unzufriedenheit | Unausgeglichenheit | Leben im Ungleichgewicht

u.v.m.

Mind Coaching

Basic

3-wöchiges 1:1 EMDR

(Online) Coaching

1x pro Woche 90 min

20 min. Nachbesprechnung

Ich begleite dich über einen Zeitraum von drei Wochen (einmal wöchentlich 90 Minuten, online via Zoom) im Einzelcoaching um ein konkretes Thema zu klären oder wenn du EMDR für dich erst einmal kennenlernen oder ausprobieren möchtest. In den ersten beiden Sessions werden wir dich und dein Gehirn auf die EMDR Verarbeitung, die in der letzten Session folgt, vorbereiten. Im Anschluss werden wir uns natürlich darüber austauschen, wie es dir danach ergangen ist. Nach den drei Wochen hast du die Möglichkeit einzelne Coaching Sessions für die Verarbeitung weiterer Themen zu buchen.

Mind Coaching

Intense

5-wöchiges 1:1 EMDR

(Online) Coaching

1x pro Woche 90 min

20 min. Nachbesprechung

Ich begleite dich über einen Zeitraum von fünf Wochen im Einzelcoaching (einmal wöchentlich 90 Minuten, online via Zoom) um deinen Themen Raum zu geben. In den ersten beiden Sessions werden wir dich und dein Gehirn auf die Verarbeitung mit EMDR vorbereiten, denn in den weiteren folgt jeweils eine Verarbeitung. Im Anschluss tauschen wir uns noch einmal über die erzielten Veränderung aus. Außerdem du hast nach den fünf Wochen die Option immer wieder eine weitere, einzelne Verarbeitungssession zu buchen.

Wenn du aus dem Raum Magdeburg kommst und es wünschst, ist auch ein Offline-Coaching möglich.

EMDR, EMDR Coaching. Eine Möwe fliegt hoch am blauen Himmel, hinter ihr die weißen Wolken. Traumaverarbeitung, Geburtstrauma, Trauma, psychologische Beratung, Frauencoaching, Kopfwind, Aufarbeitung, Schattenarbeit, emotionale Heilung, Persönlichkeitsentwicklung, psychische Gesundheit, Entwicklungstrauma, Ängste, Trauerbewältigung, Trauerarbeit, Schattenkind, frei von der Vergangenheit, schmerzhafte und belastende Erinnerungen, negative Glaubenssätze, Verlust, Trauer, Angst, Spiritualität, Prana, Prana Heilung, Migräne, psychosomatisch, chronische Schmerzen
Unseren Schmerz einschließen zu wollen, lässt uns mehr und mehr erstarren. 
Prana-Heilung

Prana bedeutet Lebensenergie. Sie durchdringt unseren Körper und umgibt uns vollständig. In unserer Aura und den Energiezentren (Chakren) kann es durch Blockaden zu einem Mangel oder Überschuss an Energie kommen. Die Prana-Heilung nach Grandmaster Choa Kok Sui ist eine berührungslose Energiearbeit, mit der solche Unausgeglichenheiten aufgehoben werden können. Durch die Reinigung und Versorgung mit neuer Energie werden die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert. 

Ich biete Prana-Heilung als zusätzliches Angebot für die Frauen in meinem Mind Coaching an, die unter den verschiedensten körperlichen Symptomen leiden wie z.B. Migräne, Verdauungsstörungen, Infektanfälligkeit und Rückenschmerzen. Immer wiederkehrende körperliche Beschwerden können aus anhaltendem mentalem Druck und ungelösten emotionalen Themen resultieren. Andersherum beeinflussen physische Symptome natürlich auch die mentale Gesundheit. Wir sind ganzheitliche Wesen und so sollten wir die Warnzeichen unseres Körpers auch versuchen zu verstehen und ihnen Aufmerksamkeit schenken.

(Auch wenn es Prana-Heilung heißt, kann ich dir natürlich kein Heilversprechen geben.)

Pranic Healing 

Prana-Anwendung

à 60 min

89€ bzw. 99€

Du hast du die Möglichkeit einzelne Prana-Anwendungen bei mir zu buchen (jeweils 60 Minuten), um körperliche Symptome zu lindern, wobei je nach Beschwerden mehrere Sitzungen empfehlenswert sein können. Das Erstgespräch inkl. Anamnese ist kostenlos. Für Frauen aus meinem Mind Coaching gilt der günstigere Preis.