Was bringt mich hierher?

Mein Weg

EMDR, Traumabewältigung, Blockaden, Blockaden lösen, Online EMDR, EMDR Coaching. Das Kopfwind Logo. Eine Frau mit sanftem, geschlossenem Blick hat einen angenehmen Wind im Stirnbereich. Traumaverarbeitung, Geburtstrauma, Trauma, psychologische Beratung, Frauencoaching, Kopfwind, Aufarbeitung, Schattenarbeit, emotionale Heilung, Persönlichkeitsentwicklung, psychische Gesundheit, Entwicklungstrauma, Ängste, Trauerbewältigung, Trauerarbeit, Schattenkind, frei von der Vergangenheit, schmerzhafte und belastende Erinnerungen, negative Glaubenssätze, Verlust, Trauer, Angst, Spiritualität, Prana, Prana Heilung, Migräne, psychosomatisch, chronische Schmerzen

Ich hatte früher keine echte Verbindung zu mir selbst, wusste eigentlich gar nicht wer ich bin, was mich ausmacht und wo ich hin will. Ich war nie wirklich bei mir. Ich dachte meistens, es ginge mir gut, auch wenn eigentlich alles viel zu viel wurde. Mir fehlte jeder Zugang zu meinen Gefühlen und Bedürfnissen. Ich lächelte auch dann, wenn es mir schlecht ging. Nicht weil ich mich verstellen wollte, sondern weil das die Strategie war, von der ich gelernt hatte zumindest im Außen Stabilität zu finden. Dabei verlor ich mich immer mehr hinter dieser Maske. Mit der traumatischen Geburt meines Sohnes und meiner neuen Rolle als Mutter kamen viele alte Themen hoch. Noch war ich mir vieler Zusammenhänge überhaupt nicht bewusst. Ich lernte allmählich durch Yoga einen Weg zu mehr Achtsamkeit und Meditation kennen, aber meine Wunden hatte ich mir noch nicht wirklich bewusst angeschaut. Während und nach der zweiten Schwangerschaft überrollte es mich dann. Mein Körper sendete mir heftige und eindeutige Signale, dass es an der Zeit war hinzuschauen und mein wahres Ich (wieder) zu entdecken. Und das tat ich. Ich fand auf die verschiedensten Wege Schritt für Schritt immer mehr zu mir - zu mehr Stärke und Losgelöstheit. Vor allem die Selbsterfahrungen mit EMDR spielen dabei für mich eine bedeutende Rolle. Mein persönlicher Weg der emotionalen Heilung ist eine so spannende, nicht endende Reise, auf der ich mich selbst besser und bewusster kennenlerne. Es ist wie ein Wind im Kopf, der mal ruht, mal sanft weht und manchmal auch stürmisch ist. Dieser Prozess ist heute ein so wichtiger Teil von mir, auch wenn er nicht immer einfach ist. Ich bin unglaublich dankbar dafür, Frauen auf ihren ganz individuellen, bewegten und kraftvollen Reisen begleiten zu dürfen. 

Kopfwind-Name-MarkName Single - Standard
EMDR, Traumabewältigung, Blockaden, Blockaden lösen, Online EMDR, EMDR Coaching, Online Coaching. Julia steht lachend neben einem alten Industriegebäude. Auf ihrem T-Shirt steht: No rain. No flowers. Traumaverarbeitung, Geburtstrauma, Trauma, psychologische Beratung, Frauencoaching, Kopfwind, Aufarbeitung, Schattenarbeit, emotionale Heilung, Persönlichkeitsentwicklung, psychische Gesundheit, Entwicklungstrauma, Ängste, Trauerbewältigung, Trauerarbeit, Schattenkind, frei von der Vergangenheit, schmerzhafte und belastende Erinnerungen, negative Glaubenssätze, Verlust, Trauer, Angst, Spiritualität, Prana, Prana Heilung, Migräne, psychosomatisch, chronische Schmerzen

Mein Hintergrund

  • Studium der Erziehungswissenschaft (Nebenfach Psychologie) an der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe und Frühpädagogik

  • Teilnahme an einer Fortbildungsreihe "Familien mit psychisch erkrankten Eltern"

  • Advanced Pranic Healing | Prana-Heilung nach Grandmaster Choa Kok Sui

  • EMDR Coaching Ausbildung (Heartify.life)

  • Aktuell in Vorbereitung auf die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

  • Zahlreiche Selbsterfahrungen durch Hypnose, Mentaltraining, Rebirthing (verbundenes Atmen), EMDR-Sessions, Supervisionen